aus Leidenschaft

Alles fing mit Sheabutter an...

 

Nachdem ich mich mit meiner Familie in Derendingen niedergelassen habe, wurde mir Sheabutter geschenkt.. ziemlich viel!

 

Unvorstellbar, diesen kostbaren Rohstoff unverbraucht zu lassen! Also habe ich angefangen, Seife daraus zu machen. So wurde ich zur Seifensiederin!

 

Diese Leidenschaft hat mich seither immer intensiver begleitet.

 

Was am Anfang ganz einfach aussah, hat sich als unendliche Wissenschaft erwiesen. So habe ich im Verlauf der Zeit viele Bücher gelesen, Internet-Recherchen betrieben, und nicht zuletzt selbst alles Mögliche experimentiert, um das jetzige Wissen zu erlangen. Faszinierend ist für mich, dass ich nach wie vor über die Seifenkunst lerne. Ich teste neue pflanzliche Farben, kreiere neue Düfte aus ätherischen Ölen und verbinde in meinen Produkten Natur und Schönheit.

 

Meine Kreationen finden Sie in meinem Shop aber auch regelmässig auf Märkten in der Region. Zusätzlich gebe ich seit einigen Jahren Seifenkurse, so kann man bei mir diese schöne Kunst erlernen.

 

Ich freue mich immer auf Feedbacks über meinen Seifen aber auch über Wünsche oder spezielle Aufträge. Da ich ursprünglich Welsche bin, kann mit mir auch auf Französisch kommuniziert werden (oder Englisch :-)).